Einblick

25.02.2024

Die Welt der Finanzen

Im Rahmen des Wirtschaftsunterrichts unternahmen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9b der Gregor-von-Scherr-Realschule eine Erkundungstour in…

mehr
22.02.2024

Erfolgreicher Start in die Berufswelt: Bewerbungstraining an der GVS

Für viele Neuntklässler der Gregor-von-Scherr Schule beginnt bald die heiße Phase der Bewerbung für das Ausbildungsjahr 2025. Um den Jugendlichen…

mehr
22.02.2024

Regnerischer Tag im Eisstadion

Am Donnerstag, 22. Februar 2024 starteten die 6. Klassen zusammen mit der Klasse 5d zu einem besonderen Erlebnistag ins Eisstadion nach Weiden.

mehr
13.02.2024

Kölle... Nene!!!!! GvS Allaf!!!!!

„Sportler“, „Pyjamaparty“, „Rentner“, „Dress to impress“ und „Lieblingskostüm“ hießen die einzelnen Tagesmottos in der letzten Schulwoche vor den…

mehr
08.02.2024

Schülerinnen und Schüler sammeln für die Tafel

Sei es die Unterstützung eines indischen Patenkindes oder verschiedene Spendenaktionen für die kenianische Partnerschule - soziale Fürsorge wird an…

mehr
30.01.2024

Valentinsaktion der SMV

Auch dieses Jahr gab es wieder Rosen zum Valentinstag. Die GvS feiert den Valentinstag dieses Jahr etwas vorgezogen, aber weiter auf besondere Weise.

mehr