TfK - Technik für Kids

Der Verein „TfK - Technik für Kinder“ der Technischen Hochschule Deggendorf entwickelt Projekte, die es den Kindern durch Selbermachen ermöglicht, die spannende Welt der Technik zu entdecken. An sechs Nachmittagen werden in Zusammenarbeit mit Lorenz Snack-World den Schülerinnen und Schülern das Löten und der Umgang mit elektrischen Bauteilen nahegebracht. Auch dieses Jahr fanden sich sechs Schülerinnen und Schüler zum wiederholten Male, um auch den Expertendurchgang zu absolvieren. Wie schon im Anfängerkurs wurden unsere Schüler von den Auszubildenden angeleitet und unterstützt. Am Ende bekamen die Schüler eine Teilnehmerurkund überreicht und konnten ihre fertigen Projekte mit nach Hause nehmen.

Besonders erfreulich war zu hören, dass das langjährige Engagement von Lorenz Snack-World Früchte trägt. So konnte sich die Firma dieses Jahr über merklich mehr Bewerbungen von unseren Absolventen freuen. Dies bestätigt die gute Zusammenarbeit und bekräftigt die Fortführung dieses Projekts.