Tag der Tracht - ein voller Erfolg!

Am Freitag, den 26. Oktober 2018, fand wieder ein „Tag der Tracht“ an unserer Schule statt. Schon einige Tage vorher wurde kräftig Werbung dafür gemacht. Zudem wurden auch zahlreiche Brezen- und Weißwurstvorbestellungen entgegengenommen.

Am Morgen kamen trotz der frischen Temperaturen viele Schüler in ihren feschen Trachtengewändern. Überall waren farbenfrohe Dirndl und urige Lederhosen zu sehen und das nicht ohne Grund, denn die Klasse mit den meisten Schülern in Tracht bekam einen kleinen Preis. Das Gummibärchen-Weißbier ging nach den Ferien an die Klasse 8b.

Der Unterricht fand anfangs wie gewohnt statt. Die zweite Pause und die Klassenleiterstunde dagegen wurden zum Verzehr der Brezen und Weißwürste genutzt, zünftige Blasmusik schallte wie beim Oktoberfest durch die Schule. Die SMV hatte die Pausenhalle im Vorfeld im bayerischen Weiß-Blau dekoriert. Auch die Lehrer ließen sich Weißwürste und Brezen am Stammtisch schmecken.

Abschließend wurden die Schüler mit einem „Ferienschmankerl“ von Frau Schmidberger überrascht: die letzte Unterrichtsstunde entfiel – ein Dankeschön dafür!