Regnerischer Tag im Eisstadion

Am Donnerstag, 22. Februar 2024 starteten die 6. Klassen zusammen mit der Klasse 5d zu einem besonderen Erlebnistag ins Eisstadion nach Weiden.

Nachdem die Schlittschuhe ausgeliehen und angezogen waren, betraten alle freudig das Eis.

Einige Schülerinnen und Schüler hatten bereits Erfahrung im Eislaufen, während andere zum ersten Mal auf Schlittschuhen standen. Aber nach ein paar Runden auf dem Eis hatte so gut wie jeder den Dreh raus und konnte sich sicher bewegen.

Die Kinder hatten Spaß daran, Kunststücke wie Pirouetten vorzuführen und kleine Wettrennen zu veranstalten, manche aber versuchten noch etwas vorsichtiger am Rand des Geschehens ihre Runden zu drehen.

Insgesamt war es ein großartiger Ausflug, bei dem die Schülerinnen und Schüler viel Spaß hatten und ihre Fähigkeiten im Eislaufen austesten konnten.