Junge Bankerinnen informieren über Online-Banking

Im Rahmen des BWR- und Wirtschaftsunterrichts durfte die Gregor-von-Scherr-Schule zwei ehemalige Schülerinnen und mittlerweile Auszubildende der Volks- und Raiffeisenbank Mittlere Oberpfalz eG. begrüßen, die in einem rund eineinhalbstündigen Vortrag über die Möglichkeiten des Online-Zahlungsverkehrs und das sichere Bezahlen im Netz informierten. Von „A“ wie Auszüge im e-Postfach, bis „Z“ wie Zahlung per Kwitt, wurden die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis 9 praxisnah rund um das Thema Online-Banking und der damit verbundenen Vorteile sowie Risiken aufgeklärt. Mit Blick auf die weitere Fortschreitung der Digitalisierung ist es bereits im jungen Alter wichtig, sich mit der modernen Abwicklung der Bankgeschäfte über das Internet und die mobile Nutzung über Smartphones zu beschäftigen.