Zuwachs an der GvS – Neue Lehrkräfte treten ihren Dienst an

Das Kollegium der Gregor-von-Scherr Realschule hat Verstärkung bekommen: Neun neue Kolleg*innen starten mit ihrer Arbeit

Das Personalkarussell an den Schulen hat sich wieder gedreht und auch an der Gregor-von-Scherr Realschule haben sich einige Veränderungen ergeben. Insgesamt neun neue Kolleg*innen haben vergangene Woche ihren Dienst angetreten, sodass nicht nur der Pflichtunterricht in vollem Umfang gewährleistet, sondern ebenso ein vielfältiges Angebot an Wahlunterricht für die Schülerinnen und Schüler angeboten werden kann.

Zum Schuljahr 2021/22 begrüßt die GvS die Studienreferendarin Ramona Schnieringer mit den Fächern Mathematik und Wirtschaftswissenschaften sowie den Studienreferendar Sebastian Baumer mit Biologie und Chemie. Das Lehrerteam wird vervollständigt durch Martina Birzer (M/KR), Katharina Eckel (M/KR), Julia Kornprobst (E/F), Julia Kraus (WW/Geo), Franziska Schöps (D/G) sowie Ruslan Schönfeld (Sm). Frau Claudia Sommer (B/Ch) dürfen wir aus der Elternzeit zurückbegrüßen.

Damit den neuen Kolleginnen und Kollegen der Neustart in unserer Schulfamilie versüßt wird, verteilte der örtliche Personalrat eine kleine Schultüte als Begrüßungspräsent.