Grundschüler lauschen, lernen und toben

Einen ganz besonderen Schultag erlebten die Schülerinnen und Schüler der Neunburger Grundschulklasse 4b zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Winklhofer bei uns im Hause, denn ihnen wurden am 15.11.19, dem bundesweiten Vorlesetag, spannende Geschichten rund um das Thema „Sport und Spiel“ vorgetragen. Für unsere vier Schülersprecher war es eine Selbstverständlichkeit, dass sie zu diesem Anlass aus dem Buch „Elfmetergeschichten“ (U. Schubert) vorlesen und dabei den Kindern erzählerische Momente liefern, bei denen alle Beteiligten für das eigene Leben hinzulernen konnten. Nach den kurzweiligen Leseminuten und einer „süßen“ Stärkung ging`s ab in die Turnhalle, wo sich die Grundschüler bis zum Ende der Veranstaltung, passend zum Vorlesethema, an verschiedenen Sportspielen austoben konnten. Zum Ende des Vorlesetages waren sich alle einig: So was können wir ruhig öfter machen!

Na dann, bis nächstes Jahr! Wir freuen uns auf euch!