Erstes Treffen der Kooperationspartner

Am 08.11.2023 fand das erste Treffen der Verantwortlichen der FOS Schwandorf und der Realschule Neunburg statt. Dabei wurde besprochen, wie ein Austausch der beiden Schularten aussehen könnte. Neben einem Schnuppertag der 9. Klassen, wie er bereits zum Ende des letzten Schuljahres ausprobiert wurde, soll es noch weitere Aktionen geben. So sollen beispielsweise auch andere Gruppen der Schulen die Möglichkeit bekommen eine Vernetzung aufbauen, beispielsweise die SMV oder auch kulturschaffende Gruppen, wie die Theatergruppe. Weiterhin soll es den Lehrkräften erleichtert werden unsere Schüler auf einen FOS-Besuch vorzubereiten. Angedacht waren dabei gemeinsame Fachsitzungen, gegenseitige Einladungen zu SchiLFs (schulinterne Lehrerfortbildungen) oder auch Besuche als Gasthörer.