"Die Kunst des Kochens: Ein Kochlehrling teilt seine Erfahrungen und Begeisterungen"

Max H., ein Auszubildender im dritten Lehrjahr als Koch im renommierten Spa und Genussresort "Der Birkenhof" in Neunburg vorm Wald, hat kürzlich mit den SchülerInnen der 7. Klasse an der Gregor-von-Scherr Realschule eine spannende Kochsession veranstaltet, bei der sie gemeinsam köstliche Spaghetti zubereiteten. Für Max ist sein Traumberuf als Koch eine wahre Leidenschaft, die ihm täglich neue Herausforderungen und unendliche Möglichkeiten bietet.

Inspiriert von seiner eigenen Erfahrung rät Max jungen Menschen, sich nicht von anderen in ihrer Berufswahl beeinflussen zu lassen, sondern selbst zu entscheiden, was sie wirklich glücklich macht und wofür sie brennen.

Als angehender Koch teilt Max gerne einige seiner Geheimnisse für die perfekte Mahlzeit. So betont er die Bedeutung eines ausgewogenen Salzgehalts im Nudelwasser, der dem des Meerwassers entsprechen sollte, um den Geschmack der Pasta zu intensivieren. Ebenso empfiehlt er, geschnittene Salatgurken zu salzen, um das Wasser zu ziehen und den Salat geschmacklich zu verfeinern. Diese kleinen Tricks machen den feinen Unterschied zwischen einem guten und einem perfekten Gericht aus.

Der Azubi ist Feuer und Flamme für seinen Beruf und glaubt fest daran, dass wahre Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Seine Überzeugung "Wer seinen Job mit Liebe macht, muss nichts arbeiten" spiegelt seine Hingabe und Begeisterung für die kulinarische Welt wider.

Mit seinem Besuch an der Schule könnte er einige SchülerInnen in Ihrer Berufswahl beeinflusst haben und lud sie zu einem Praktikum ein.