Deutscher Lehrerpreis für Ferdinand Stipberger

Am heutigen Montag, 18.11.2019, durfte Ferdinand Stipberger, Mathematik-, Sport- und IT-Lehrer an der Gregor-von-Scherr-Schule gemeinsam mit seinem Kollegen Sebastian Schmid von der Realschule Neu-Ulm Pfuhl den Deutschen Lehrerpreis entgegennehmen. Ausgezeichnet wurden sie für die Umsetzung des Konzepts "digitales Lernbüro" an ihren Schulen mit dem 1. Platz in der Kategorie "Unterricht innovativ". Da aber viele Personen bei der Umsetzung beteiligt waren, sieht Ferdinand Stipberger den Preis auch als Auszeichnung für die Schule, die das Konzept ermöglicht hat, für die Schüler, die sich auf das Konzept eingelassen haben, für die Eltern, die den neuen Unterricht mitgetragen haben und auch für die Kollegen, die ihn auf dem Weg unterstützt haben.

Die Pressemeldungen zur Preisverleihung sind hier verlinkt:

Auch im Nachgang der Preisverleihung berichten noch andere Zeitungen über Ferdinand Stipberger