Zuwachs an der GvS – Fünf neue Lehrkräfte treten ihren Dienst an

Das Kollegium der Gregor-von-Scherr Realschule hat Verstärkung bekommen: Fünf neue Kollegen unterrichten dort seit September.

Zum Ende des letzten Schuljahres gab es an der Gregor-von-Scherr Realschule durch Versetzungen und Pensionierungen einige personelle Veränderungen. Nun haben fünf neue Kollegen ihren Dienst angetreten, sodass nicht nur der Pflichtunterricht in vollem Umfang gewährleistet werden kann, sondern ebenso ein vielfältiges Angebot an Wahlunterricht für die Schülerinnen und Schüler angeboten werden kann.
Zum Schuljahr 2019/20 begrüßt die GvS die Studienreferendarinnen Julia Herzing mit den Fächern Deutsch und Katholische Religionslehre sowie Rosalie Gmeiner mit Mathematik und BwR. Das Lehrerteam wird vervollständigt durch Anna Listl (Deutsch, Kunst, IT), Maria Pledl (Sport weiblich, Mathematik) sowie den zurückgekehrten Michael Fleischmann (Sport männlich, Deutsch).
Damit den neuen Kolleginnen und Kollegen der Schulanfang versüßt wird, erhielt jeder eine kleine Schultüte als Begrüßungspräsent.