Wir sind Kreismeister im Tischtennis!!!

Bei den Schultischtennis-Kreismeisterschaften der Altersklasse Jungen III/1 bestritt die Gregor-von-Scherr- Realschule Neunburg das Finale gegen das Johann-Andreas-Schmeller Gymnasium Nabburg. Gespielt wurden sechs Einzel- und drei Doppelpartien. Insbesondere auf den Positionen 1 und 2 zeigten die beiden Gregorianer Moritz Hügel und Bastian Pawlak mit deutlichen Siegen ihr Können. Diesen Vorteil zweier Topspieler spiegelte sich auch in den Doppeln wider, so dass hierbei mit 2 Einzelerfolgen und 2 Doppelerfolgen schon 4 der 5 Punkte erreicht wurden. Letztendlich steuerte Nils Kellermann mit einem souveränen 3:0 Einzelerfolg den notwenigen Mannschaftspunkt zum 5:4 Sieg bei.

Die GvS Realschule qualifizierte sich somit für den Regionalentscheid gegen die Realschule Bad Kötzting Anfang Januar.