Wir helfen mit - Johanniter Weihnachtstrucker

OGS und SMV haben in diesem Jahr dazu aufgerufen, sich für Kinder und Familien in zumeist südosteuropäischen Ländern einzusetzen und ihnen eine kleine Freude an Weihnachten zu bereiten.

Jede Klasse war sofort dabei, mindestens ein Hilfspäckchen mit Grundnahrungsmitteln, Malsachen und Hygieneartikeln zu spenden und so ein Zeichen der Nächstenliebe und der Hoffnung zu setzen.

Die Pakete - davon 26 von der Gregor-von-Scherr-Schule - werden aufgrund der aktuellen Situation nicht nur in Albanien, Bosnien, Nord- und Zentral-Rumänien sowie in der Ukraine und Bulgarien verteilt. Auch viele Menschen in Deutschland leiden unter den wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie und brauchen Unterstützung. Daher werden die Johanniter zum ersten Mal in der Geschichte der Weihnachtstrucker-Aktion Päckchen auch in Deutschland verteilen.