Wir helfen gerne!!!

Schülerinnen und Schüler unterstützen Johanniter-Weihnachtstrucker
Insgesamt 29 Hilfspakete haben die Schülerinnen und Schüler der Gregor-von-Scherr-Realschule in Neunburg vorm Wald gesammelt und an die Johanniter-Weihnachtstrucker übergeben.
Die gesammelten Pakete enthalten neben Grundnahrungsmitteln und Hygieneartikeln auch ein Spielzeug für Kinder und sollen den Menschen in den ärmsten Regionen Ost- und Südost-Europas eine Freude bereiten.
Die Schülerinnen und Schüler der Realschule in Neunburg vorm Wald haben mit ihren Paketen einen Teil dazu beigetragen.
Martina Bucher hatte die Aktion organisiert und die Schülerinnen und Schüler der offenen Ganztagsschule haben beim Verladen der Pakete in einen Transporter der Johanniter mitgeholfen.
Diese werden nun in einem Lager in der Nähe von Regensburg auf einen der LKW verladen, die sich dann direkt nach Weihnachten auf den Weg nach Rumänien machen werden.
Weitere Informationen zur Johanniter-Weihnachtstrucker-Aktion gibt es unter www.johanniter.de/weihnachtstrucker .