Wir haben viele Herzen für Liam...

Wie in den vergangenen letzten Jahren hat sich unsere Schulgemeinschaft in der Vorweihnachtszeit für einen sozialen Zweck engagiert. Dieses Jahr entschied die SchülerMitVerantwortung, die Spendenaktion „Ein Stern für Liam“ mit einer Geldspende zu unterstützen. Dazu wurden über 1000 köstliche Quark-Ölteig-Sterne der Bäckerei Scheitinger für 1,50 Euro das Stück verkauft. Der Reinerlös dieser Aktion von 600 Euro kam der Spendenaktion zugute.

Die Diagnose Hirntumor hat Liams Familie aus Rötz (Landkreis Cham) völlig aus der Bahn geworfen. Der 14-Jährige ist unheilbar erkrankt. Die Zeit, die ihm bleibt, ist begrenzt. Im Landkreis Schwandorf hat sich daher mit der Aktion "Ein Stern für Liam" eine Initiative gegründet, die dem Jungen und seiner Familie helfen will. Sie will Liams größte Wünsche erfüllen und der Familie noch eine schöne gemeinsame Zeit ermöglichen. Somit ist unserer SMV die Wahl für ein Projekt dieses Jahr sehr leichtgefallen.