Unsere beste Vorleserin ist Ella Röhrl

„Vanessa, die Unerschrockene“ von Joachim Masannek hieß das Erzählwerk, mit dem sich Ella Röhrl aus Winklarn beim Vorlesewettwerb an die Spitze der 6. Klassen der Realschule las.

Aber nicht nur diesen selbst gewählten Text konnte die Schülerin aus der 6c hervorragend präsentieren, auch sehr sinnbetont trug sie Andreas Steinhöfels Roman „Beschützer der Diebe“ vor.

Insgesamt beteiligten sich die besten Leser aus jeder sechsten Klasse an diesem Wettbewerb: Moritz Drexler (6a), Elena Hammerer (6b) sowie Ella Röhrl (6c).Die Jury aus den Lehrern Frau Hösl, Frau Lischka, Herr Nürnberger, Frau Rembeck sowie der Realschuldirektorin Diana Schmidberger hatte kein leichtes Amt, als es galt den Spitzenleser zu küren. In die Bewertung flossen das fehlerfreie Vorlesen sowie Betonung, Flüssigkeit, Tempo und Lautstärke mit ein. Schließlich hatte Ella die Nase vorn und darf nun die Realschule Gregor-von-Scherr-Schule beim Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs, der vom Börsenverein des deutschen Buchhandels ausgeht, vertreten.