Thursdays for Trash

Nach dem Vorbild von „Fridays for Future“ wollten auch wir uns für unsere Umwelt und Zukunft einsetzen. Dies sollte aber bewusst in der unterrichtsfreien Zeit geschehen. Also wurden alle Schüler aufgerufen sich am Donnerstag den 17.10. um 13:15 Uhr in der Aula zu treffen um von dort aus die Umgebung der Realschule von Müll zu befreien. Diesem Aufruf folgten etwa 40 Schülerinnen und Schüler und auch 6 Lehrpersonen beteiligten sich an dieser Aktion des Müllsammelns. In drei Gruppen mit unterschiedlichen „Putzbereichen“ wurde in der Umgebung der Schule etwa 2 Stunden lang Müll gesammelt. Das gemeinsame Erlebnis und das Gefühl etwas Wichtiges für die Umwelt zu tun, sowie das wirklich schöne Wetter beflügelten alle bei ihrer Suche. Wie man an den Bildern erkennen kann, war die Suche auch recht erfolgreich. Nach unserem großen Erfolg hoffen wir, dass diese Müllsammelaktion noch einige Male miteinander durchgeführt werden kann.