Talentgruppe bei der weltgrößten Messe "Bauma"

Am 27.10.2022 machten sich 31 Schülerinnen und Schüler der GVS, die zusätzlich zum regulären Stundenplan am Nachmittag die Talentgruppe Werken in verschiedenen Jahrgangsstufen besuchen, auf den Weg zur bauma nach München.
Die bauma ist die weltgrößte Messe, von den Veranstaltern bezeichnet als „heartbeat of the industry“ mit 3200 Ausstellern aus 60 Ländern und mehr als 495.000 Besuchern aus der ganzen Welt. Alle drei Jahre findet die Messe für die Bau-, Baustoff- und Bergbaumaschinenindustrie eine Woche im Oktober am Messegelände München statt. Der Aufbau dafür beginnt schon ein halbes Jahr im Voraus und ist eine logistische Herausforderung.

Wir haben uns sehr gefreut, Maschinen zu sehen, bei denen uns die schiere Größe und Technik begeistert haben und es war ein Erlebnis, so manche Führerkabine zum „Probesitzen“ betreten zu dürfen.