Sicher im Internet bezahlen - GVSler von jungen Bankerinnen übers Online-Banking informiert

Im Rahmen des BwR- und Wirtschaftsunterrichts durfte die Gregor-von-Scherr-Schule zwei Auszubildende, davon eine ehemalige Schülerin, der Volks- und Raiffeisenbank Mittlere Oberpfalz eG begrüßen. In einem rund eineinhalbstündigen Vortrag informierten sie über die wichtigsten Funktionen des Online-Zahlungsverkehrs und das sichere Bezahlen im Netz.

Von „A“ wie (Banking-)App, bis „Z“ wie (Online-)Zahlung wurden die Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe sowie der Wirtschaftszweig der 8. Jahrgangsstufe rund um das Thema Online-Banking und der damit verbundenen Vorteile sowie Risiken aufgeklärt. Besonders die 9. Klässler nutzten im Anschluss die Gelegenheit und stellten viele Fragen zu Ausbildung sowie Berufsschule und erhielten viele interessante Informationen aus erster Hand.