"Wirf mich nicht weg...." - Sondern iss mich!!!!!!

An unserer Schule wurde in der Woche der Gesundheit und Achtsamkeit sehr viel gemacht. Viele Klassen haben in dieser Woche Aktionen durchgeführt.
Zusammen mit Frau Scheuerer wurden im Fach Gesundheit und Ernährung ganz viele unterschiedliche Themenfelder, welche in Zusammenhang mit unseren Lebensmitteln sind, behandelt. So wurde z.B. eine Brotmeditation durchgeführt, Ursachen der Lebensmittelverschwendung erarbeitet und auch das Verhalten aller Beteiligten reflektiert.
Die Idee, ein online zur Verfügung gestelltes Kochbuch zu erstellen, das ständig aktualisiert auf der Schulhomepage zu finden ist, war geboren.

Lassen Sie sich überraschen, was die Schüler*innen der Gregor-von-Scherr Realschule Neunburg v. Wald ausprobiert haben und nun in dem Buch „Wirf mich nicht weg“ zu finden ist.

https://read.bookcreator.com/jDBz_0IhDh2H4iXMikkcP63zhg3_5_Kc44RorCq9YBY/GvDEt6cOSG2hgtVZaa32Ng