OGS und Arabisch Catering am Burgadvent

Bereits im Vorfeld wurde kräftig vorbereitet, gebastelt, geklebt und produziert. Die Schülerinnen und Schüler der Offenen Ganztagsscchule (OGS) produzierten befüllbare Schächtelchen, Lippenbalsam und vielerlei Anhänger, die Teilnehmer am Projekt Arabisch Catering buken Plätzchen und stellten Marmelade sowie Fruchtpunsche her.

Auf dem Burgadvent genannten Weihnachtsmarkt der Stadt Neunburg vorm Wald nimmt die Offene Ganztagsschule der Gregor-von-Scherr-Schule bereits seit mehreren Jahren teil. Seit dem Frühjahr 2018 ist die Gruppe Arabisch Catering jeden Montag Vormittag an der Schule beheimatet. Daher lag es nahe, auch beim Burgadvent einen gemeinsamen Stand zu betreiben. Alle Beteiligten hatten offensichtlich viel Freude und so trugen alle gemeinsam ein Stück zur gelungenen Integration bei.