Nikolausaktion der SMV

Am 6. Dezember zogen die SchülersprecherInnen als Nikolaus, Knecht Ruprecht und Engerl durch das Schulhaus, um den SchülerInnen der GvS einen kleinen Besuch abzustatten. Ganz zeitgemäß war der Nikolaus dieses Jahr nicht mehr mit goldenem Buch, sondern mit Tablet unterwegs und sorgte als digitaler Nikolaus für einige Lacher: Und wie jeder von eich war, woaß ich ganz genau, wenn ich in mein Tablet schau, per Teams haben meine Engerl geschickt, wer mit den Strafen ganz vorne liegt. Was muss ich zum Beispiel von euch hören, da dann ganz viele den Unterricht stören?? So schimpfte sich David Forster durch die Klassen. Am Ende seines Gedichts erhielten trotzdem alle einen kleinen Schoko-Nikolaus und der echte Nikolaus gab den Klassen noch einen letzten Tipp: So werds mir alle brav und fromm, bis nächstes Jahr ich wiederkomm. Und louts mir bloß die Masken o, damit i die Störer niard erkennen ko.