Neunburgs einziger Christkindlmarkt hatte geöffnet

Der letzte Schultag, nach all den Anstrengungen dieses Jahres, sollte für alle Personen an der Realschule etwas Besonderes sein. Wenn schon der gemeinsame Weihnachtsgottesdienst wegen den Abstandsregelungen nicht stattfinden durfte, dann musste und wollte sich die Schulleitung dennoch eine weihnachtliche „Bescherung“ überlegen. Der „Realschul-Christkindlmarkt“ war geboren. Am vorletzten Schultag braute die Schulleiterin Frau RSD Diana Schmidberger höchstpersönlich, unterstützt von vielen fleißigen Helfern, Kinderpunsch in der Schulküche. Insgesamt 150 Liter Kinderpunsch wurden nach einem eigenen Rezept zubereitet und gekocht, eine nicht ganz alltägliche Menge. Am letzten Schultag, nachdem jede Klasse im Rahmen einer digitalen Andacht ein vorbereitetes Krippenspiel im Klassenzimmer nachspielte, kam die große Bescherung: Die Schülerinnen und Schüler wurden auf Kinderpunsch und Lebkuchen eingeladen. Auf dem Pausenhof bedienten die Lehrkräfte ihre Schützlinge, weihnachtliche Musik ertönte aus den Lautsprechern, die dampfenden Kochtöpfe verbreiteten einen herrlichen Duft, strahlende Schüleraugen und die Freude in den Gesichtern machten es deutlich: Dieser Schultag wird für alle Beteiligten unvergesslich sein, nicht nur, weil es der Tag vor den Weihnachtsferien war. Auf diesem Wege wünscht die Schulfamilie der Neunburger Realschule allen ein schönes Weihnachtsfest sowie für das Jahr 2022 Gesundheit, Erfolg und Glück in allen Situationen des Lebens.