MACH WAS....bei Gruber Holzbau in Roding!

„MACH WAS!“ Der Handwerkswettbewerb für Schulteams – Die TGW 9 zu Gast bei der Firma Gruber in Roding

Im Rahmen des Handwerkswettbewerbs „Mach was!“ der Firma Würth fertigte die Talentgruppe 9 eine modulare Verkaufstheke für Schulveranstaltungen in Zusammenarbeit mit der Firma Holzhaus Gruber in Roding.

Eine Verkaufstheke für Kuchen, belegte Brötchen und andere Leckereien für Schulveranstaltungen aller Art! Modular, so dass sie flexibel eingesetzt werden kann, aus Holz, mit Logogravur, im ansprechenden Design und selbstverständlich handwerklich von höchster Qualität. So lauteten die Anforderungen an das Handwerksprojekt, das vor knapp einem Jahr gestartet wurde. Die Firma Würth unterstützt dabei ein Schulteam mit 1.000 Euro, das sich um ein selbstgewähltes handwerkliches Projekt in Kooperation mit einem regionalen Handwerksbetrieb bemüht. Durch die geforderte Einbindung eines Handwerksbetriebes erhalten die Jugendlichen fachliche und praktische Unterstützung vom Profi vor Ort und nebenbei erste Einblicke in das spannende Arbeitsumfeld eines Handwerksbetriebes. Diese Chance wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und so wurde mit der Firma Holzhaus Gruber der perfekte Partner für die Umsetzung gefunden.

Die Schülerinnen und Schüler der Talentgruppe Werken fuhren schließlich am 27.04.22 voller Tatendrang nach Roding. Nach einer kurzen Firmenführung begann auch gleich der praktische Teil und Mitarbeiter der Firma und unsere TGW fertigten gemeinsam aus den bereits im Vorfeld von der Firma Gruber vorbereiteten Einzelteilen die einzelnen Module der Verkaufstheke. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Vielen Dank an dieser Stelle an die Firmen Würth und Gruber und alle Unterstützer des Projektes!