Lapbook- Was ist denn das???

„Am Lapbook hat mir gut gefallen, dass es ganz viele verschiedene Aufgaben gab“

„Mir hat besonders gefallen, dass sich alle gegenseitig geholfen und zusammengehalten haben“

„Ich finde super, dass man sich künstlerisch richtig austoben konnte und dabei noch etwas gelernt hat“

So oder so ähnlich fiel das Fazit der Klasse 5a zur Gestaltung eines Lapbooks zum Vaterunser aus, was Frau Herzing von den Schülerinnen und Schülern hörte.

Ein Lapbook ist ein Falt- beziehungsweise Klappbuch, das auf kleinstem Raum viele Informationen zu einem Thema enthält. Die katholischen Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a ließen ihrer Kreativität in der Auseinandersetzung mit dem Vaterunser freien Lauf und erstellten für ihre Lapbooks eine Vielzahl von Minibüchern, die sich mit den einzelnen Versen des Gebets auseinandersetzten.