Knappe Niederlage - Vizeregionalmeister beim Tischtennis

Bei den Schultischtennis-Kreismeisterschaften der Altersklasse Jungen III/1 bestritt die Gregor-von-Scherr- Realschule Neunburg das Finale gegen das Johann-Andreas-Schmeller Gymnasium Nabburg. Gespielt wurden sechs Einzel- und drei Doppelpartien. Insbesondere auf den Positionen 1 und 2 zeigten die beiden Gregorianer Moritz Hügel und Bastian Pawlak mit deutlichen Siegen. Diesen Vorteil zweier Topspieler spiegelte sich auch in den Doppeln, so dass hierbei mit 2 Einzelerfolgen und 2 Doppelerfolgen schon 4 der 5 Punkte erreicht wurden. Letztendlich steuerte Nils Kellermann mit einem souveränen 3:0 Einzelerfolg den notwenigen Mannschaftspunkt zum 5:4 Sieg bei.

Die GvS Realschule qualifizierte sich somit für den Regionalentscheid gegen die Realschule Bad Kötzting, das am 15. Januar in Neunburg stattfand.

In einem wiederum sehr spannenden Spiel musste konnte man die Begegnung sehr lange ausgeglichen gestalten. Nach Siegen des Doppels Hügel / Kellermann und Einzelsiegen von Moritz Hügel, Bastian Pawlak und Nils Kellermann führten die Gregorianer sogar mit 4:3. Aufgrund der Ausgeglichenheit der Bad Kötztinger zog man letztendlich mit 4:5 den Kürzeren. Die Bad Kötztinger qualifizierten sich somit für das Bezirksfinale.

Betreuer Dr. Alois Spitzer war dennoch mit der Leistung und dem Abschneiden sehr zufrieden.