JobTraining an der GVS

Bewerbungsseminar für die 9. Jahrgangsstufen

Mit dem Zitat von Oscar Wilde „you never get a second chance to make a first impression“ hat unsere Schule für die neunten Klassen ein zweitägiges Bewerbungstraining organisiert. In verschiedenen Workshops wurden sie dabei von externen Referenten aus dem Fachbereich Personalwesen (Human Resources) aufgeklärt und gecoacht. Themen wie der Einstellungstest und das Assessmentcenter-Training wurden dabei ebenso behandelt wie die richtige Gestaltung und Inhalte von Bewerbungsunterlagen sowie das Verhalten in Vorstellungsgesprächen. Am Nachmittag hatten die 9. Klässler dann die Gelegenheit, das Gelernte in fingierten Vorstellungsgesprächen in die Praxis umzusetzen. Dabei erhielten sie in Einzelgesprächen wertvolle Tipps, wie sie sich als Bewerber besser präsentieren und vorbereiten können. Wir bedanken uns bei den Experten nochmals ganz herzlich für die wertvollen Tipps und Hilfestellungen.

Unsere Workshops und Referenten im Überblick:

Thema:

Unternehmen: