JobTraining an der GvS – Fit für die Bewerbung werden

Für viele Neuntklässler der Gregor-von-Scherr Schule beginnt bald die heiße Phase der Bewerbung für das Ausbildungsjahr 2023. Um die bisher im Unterricht gewonnenen Erkenntnisse rund um die Bewerbung zu vertiefen, wurden auch in diesem Jahr zahlreiche Experten aus dem Fachbereich Personalwesen (Human Resources) an die Schule eingeladen.

In einem zweitägigen Bewerbungs-Coaching durchliefen alle neunten Klassen verschiedene Workshops zu Themen wie der formal richtige Aufbau und das Layout von Bewerbungsunterlagen, das Vorstellungsgespräch, der Knigge-Exkurs mit Tipps für das persönliche Auftreten, das Assessment-Center, von der Selbstanalyse zum Traumberuf und den Einstellungstest bei der Polizei.

Wir bedanken uns bei den Experten ganz herzlich für ihre Unterstützung und wünschen unseren angehenden Absolventen viel Erfolg bei den Bewerbungen!

Die Workshops und Referenten im Überblick: