Informatik beim Neunburger Global Player?

Ein wichtiger Bestandteil an der Neunburger Realschule ist die Berufsvorbereitung der Schülerinnen und Schüler. In diesem Zusammenhang kam Herr Jürgen Prasch, Ausbilder bei F.EE in den Bereichen Fachinformatik sowie Duales Verbundstudium Informatik, an die GvS und zeigte dem Mathezweig der 9.Klasse, wie vielfältig die Berufe beim weltweit agierenden Neunburger Unternehmen sind. Die Digitalisierung ist in vollem Gange und verlangt ständig nach neuen Ideen und Fachkräften. Bereits im Schulalltag erfahren die Gregorianer die "Digitale Welt" und sie konnten den Vortrag zur Ausbildung als Informatiker sehr gut nachvollziehen. Auch die Alltagsbeispiele eines Auszubildenden von Herrn Prasch, das Programmieren eines Lego-Roboters sowie die Programmiersprache C-Sharp, zeigte den Jugendlichen auf, dass diese Berufsrichtung von großer Bedeutung ist.