Heiß aufs Eis

Am Montag, 13. Februar 2023 starteten die 6. Klassen zusammen mit der Klasse 8b zu ihrem ersten Erlebnistag ins Eisstadion nach Regensburg.

Nachdem die Schlittschuhe ausgeliehen und angezogen waren, betraten alle freudig das Eis. Einige Schülerinnen und Schüler hatten bereits Erfahrung im Eislaufen, während andere zum ersten Mal auf Schlittschuhen standen. Aber nach ein paar Runden auf dem Eis hatte so gut wie jeder den Dreh raus und konnte sich sicher bewegen.

Der Eiswart verzauberte die Halle mit Lichteffekten und Musik in eine Eisdisco. Einige Kinder hatten Spaß daran Pirouetten zu drehen und kleine Wettrennen zu veranstalten, während andere lieber etwas vorsichtiger am Rand des Geschehens ihre Runden drehten. Wer eine Pause brauchte, konnte sich bei Getränken und Snacks aufwärmen und das Geschehen von außen beobachten.

Insgesamt war es ein großartiger Ausflug, bei dem die Schülerinnen und Schüler viel Spaß hatten und ihre Fähigkeiten im Eislaufen austesten konnten.