Gregorianer bewiesen Kreativität

Kreativ muss man halt sein! Die Schülerinnen und Schüler der Gregor-von-Scherr-Schule bewiesen zu Beginn der Adventszeit ihre Kreativität gleich in doppelter Hinsicht:

Zum einen haben sie im Rahmen des Wahlfachs Schulgarten unter der Leitung von Claudia Sommer für sich selbst Adventskränze gebunden sowie für das Marienheim in liebevoller Handarbeit Adventsgestecke hergestellt. Unterstützt wurden sie dabei von fleissigen Schülerinnen und Schülern der Offenen Ganztagesschule (= OGTS).

Zum anderen haben sie nach zweijähriger Corona-Zwangspause dem Virus ein Schnippchen geschlagen: Nachdem in den vergangenen beiden Jahren die Feierstunde zur Übergabe der Adventsgestecke nicht stattfinden konnte, positionierten die Musiker unter der Leitung von Marion Schärtl sich heuer kurzerhand selbst incl. reichlich Equipment VOR dem Aufenthaltsraum „Oase“ des Marienheims. Bei geöffneter Terrassentür konnten die in dicke Wolldecken eingepackten Senioren den Weihnachtsliedern und -gedichten lauschen. Die eigens aufgestellte Lautsprecheranlage sorgte für ausgezeichnete Akustik im Inneren der Oase. Die Bewohner ließen sich gerne mitreißen und setzten bei den dargebotenen deutschen Weihnachtsliedern äußerst textsicher und stimmgewaltig mit ein. Sehr rührend war es für die Gregorianer und ihre Lehrkräfte als während des ersten Liedes die Balkontüren der angrenzenden Marienheim-Zimmer geöffnet wurden und die Senioren herunter gewunken haben.