"Geschichte hautnah"

Interessierte Schülerinnen und Schüler der OGTS lernen in diesem Schuljahr die Historie der Stadt Neunburg hautnah kennen. Mit der Geschichtslehrerin Frau Prommesberger unternehmen sie immer wieder Erkundungstouren zu Besonderheiten der Stadtgeschichte. So konnte beispielsweise schon das älteste noch erhaltene Gebäude Neunburgs besichtigt werden – die Jakobskirche. Im anschließenden Quiz bewiesen die Schülerinnen und Schüler, dass sie nun einiges über das Gebäude wissen. Auch der Schiltenhilm und die Wassergasse (im Volksmund auch „Scheißgasse“ genannt) wurden besucht. Bei einer weiteren Erkundungstour zum Alten Schloss und dem ehemaligen Burggelände wartete sogar eine kleine Schatztruhe auf die Teilnehmer! Wir sind gespannt, was Neunburg noch alles zu bieten hat ????