Förderverein neu gewählt

Essentiell wichtig für eine Schule ist der Bestand eines Fördervereins. Er unterstützt die Schule in vielen Bereichen, für die der Sachaufwandsträger die Kosten nicht übernimmt. So werden unter anderem Schulfahrten mitfinanziert, die Schülerzeitung gesponsert, als auch Schulmannschaften finanziell unterstützt.

Seit einigen Jahren hat der Förderverein der Realschule Neunburg auch einen grünen Daumen entwickelt und so pflanzt der Vorstand jedes Jahr zusammen mit Schülern auf dem Schulgelände Sträucher oder Bäume. Somit kann der Schulgarten der Realschule bereits Bäume wie Elsbeere, Wildapfel, Konstantinopler Apfelquitte, Speierling oder auch einen Ginkgo vorzeigen. Sträucher wie z. B. Sanddorn, Kornellkirsche, Hollunder, Schwarzbeere besiedeln seit ein paar Jahren ebenfalls den Schulgarten. Der gleichzeitig von den Kindern des Wahlfachs Schulgarten gepflegt werden.

Bei den diesjährigen Neuwahlen wurde der ehemalige 1. Konrektor der Schule als 1. Vorsitzender bestätigt.

Mandon Felicitas wurde zur 2. Vorsitzenden und Gerhard Winderl als Kassenprüfer gewählt. Kassierin und Schriftführerin in Personalunion bleibt, wie auch schon zuvor, Sandra Mühlbauer.