Alaska-Vortrag der Fachschaft Englisch

Am 14.11.2019 wird Herr Axel Burgheim einen Vortrag über seine mittlerweile erste Heimat Alaska halten. Herr Burgheim wird seinen Vortrag hauptsächlich auf die spürbaren klimatischen Veränderungen in Alaska ausrichten. Daneben wird es aber auch landeskundliche Informationen über diesen us-amerikanischen Bundesstaat geben sowie über Traditionen der Inuit. Zudem gewährt er den Schülern Einblicke in Begegnungen mit dem ein oder anderen Bären. Natürlich steht er am Ende seines Vortrages auch für Fragen zur Verfügung.

Herr Burgheim, der seit mehr als zwanzig Jahren in Alaska lebt, wird seinen Vortrag auf Englisch halten. Somit haben Ihre Kinder Gelegenheit, ihren aktiven und passiven Wortschatz zu erweitern.

Wir freuen uns darauf, dass Herr Burgheim wieder interessante Eindrücke bei Ihren Kindern hinterlässt.

In diesem Sinne …
inussiarnersumik inuulluaqqusillunga*!

(*Inuktit, bedeutet in etwa: „Mit freundlichen Grüßen“)