Advent hält Einzug im Marienheim

Im Corona-Jahr läuft vieles anders, so manches musste leider auch der Pandemie zum Opfer fallen. Nicht jedoch die vorweihnachtliche Tradition zwischen Jung und Alt in Neunburg! Auch heuer stellten die Schülerinnen und Schüler der Gregor-von-Scherr-Realschule in ihrer Freizeit Tischgestecke her, die im Marienheim für festliche Stimmung in der Adventszeit sorgen und so die Senioren des Marienheims erfreuen. Die OGTS-Schüler der 5. und 6. Jahrgangsstufe fertigten heuer unter den Leitung von Frau Bucher und Frau Sommer sogar außer den 19 Gestecken für die verschiedenen Abteilungen auch noch 40 Sterne aus Bügelperlen und 25 mit gelben Sternen verzierte Astscheiben an, die nun die Fenster des Altersheimes schmücken. Heimleiter Josef Weiß freute sich riesig, dass die Realschüler auch in diesem besonderen Jahr an die Senioren gedacht haben. Auf die feierliche Übergabe in der Oase, bei der die Schüler mit besinnlichen und lustigen Texten sowie Musik die Senioren in einer Weihnachtsfeier auf die Adventszeit einstimmen, musste heuer aufgrund der Hygienebestimmungen leider verzichtet werden. Allerdings konnte der ein oder andere Bewohner die Lieferung der Dekoration vom Fenster aus beobachten und viele strahlende Gesichter waren zu sehen, als die Gestecke gleich im Anschluss vom Personal im Marienheim verteilt wurden.